Link verschicken   Drucken
 

Geschichte

Die Feuerwehr Dägeling gehört zu den jüngeren Wehren im Kreis Steinburg.

Die Wehr wurde im Jahr 1931 gegründet.

 

Aktuell hat die Wehr 51 aktive Mitglieder – davon zwei Frauen

 

6 Jugendliche aus Dägeling sind derzeit bei der JFW des Amtes Breitenburg in Ausbildung 

Gründungsmitglieder 1932
Kameraden 2017
 
Öffentlichkeitstag 2017

Im Jahr 2017 veranstaltete die Feuerwehr einen Öffentlichkeitstag um sich zu Präsentieren und auch neue aktiven Mitglieder zu werben. Dieser Tag war mit einem bunten Programm rund um die Feuerwehr ausgestattet. Neben Vorführungen wie Fettbrand, Einsatzfahrten und Präsentationen der Jugendfeuerwehr konnten auch freiwillige in die Rolle eines Feuerwehrkameraden schlüpfen. Dieser Tag war ein voller Erfolg und die Wehr konnte dadurch 5 aktive Kameraden neu gewinnen.