Herzlich Willkommen auf der Internetseite der Feuerwehr Dägeling.

Die Feuerwehr Dägeling gehört zu den jüngeren Wehren im Kreis Steinburg. Die Wehr wurde erst im Jahr 1931 gegründet.

• Aktuell hat die Wehr 55 aktive Mitglieder – davon zwei Frauen
  • 8 Jugendliche aus Dägeling sind derzeit bei der JFW des Amtes Breitenburg.

Die Wehr verfügt derzeit über vier Einsatzfahrzeuge. Neben einem MZF, einem LF 10/6 aus dem Jahr 2003 ist seit 2014 ein

hochmodernes LF 20 und seit 2018 ein TSF-W Allrad im Einsatz, sowie ein Pulveranhänger.

Unsere Aufgaben:

Retten

Bergen

Retten

Die Rettung von Mensch und Tier aus Zwangslagen ist unsere wichtigste Aufgabe. Wir sind rund um die Uhr stets Garant für schnelle und professionelle Hilfe.

Bergen

Die Bergung von Sachwerten ist einer der Aufgabenschwerpunkte der Feuerwehr. Dabei geht es zum Beispiel um Unfall-Fahrzeuge, leck geschlagene Tanks oder auslaufende Gefahrgutstoffe.

Löschen

Schützen

Löschen

Vom Kleinbrand eines Papiercontainers über den Dachstuhlbrand eines Wohnhauses bis hin zu Bränden in Industrieanlagen sind die Feuerwehren heute gefordert und dazu bestens ausgebildet.

Schützen

Die Feuerwehr wird auch vorbeugend tätig, um Schäden zu vermeiden zum Beispiel bei Hochwasser. Zu diesen vorbeugenden Maßnahmen zählen auch die Brandschutzerziehung unserer Kinder, sowie Sicherheitswachen bei Veranstaltungen.

Maifeuer - Änderung Veranstaltungsort

12. 04. 2024: Maifeuer - Änderung Veranstaltungsort    []

Vollalarm FEU BMA

22. 11. 2022: Am 22.11.2022 wurden wir um 13:25 Uhr alarmiert Stichwort: FEU BMA      Eingesetzte Kräfte: Feuerwehr Dägeling    []